Devilstick - Stand up

 

 

Vorübung:  Devilstick von Hand aufsetzen
Der Devilstick wird von Hand senkrecht auf den Handstab gestellt und ausbalanciert. Man achtet dabei immer auf die obere Spitze des Devilsticks. Anfangs hält man den Handstab fast in der Mitte und setzt den Devilstick kurz davor auf. Vergrößert man den Abstand zwischen Devilstick und der Position der Hand wird es immer schwieriger den Stab auszubalancieren.

Übung 1:  Mittig halten
Devilstick wird aus dem Grundschlag oder jeder andere beliebigen Übung auf beiden Handstäben abgelegt. ein Handstab wird in die Mitte gebracht, der zweite Handstab wird nicht eingesetzt.

Übung 2:  leicht Drehen / Handstab nicht mehr mittig
Der Handstab wird nun leicht verdreht so dass dieser nicht mehr zu 100% in der Mitte sitzt. Der Devilstick dreht sich dadurch ein wenig. 

Übung 3:  Wurf auf den Handstab
Aus dieser Position kann man den Devilstick hochwerfen kurz bevor dieser senkrecht steht und zu Boden fallen würde. Nun muss mit etwas Übung der Devilstick aufgefangen werden.